„50 Jahre KDD“ Jubiläumslehrgang am 24.9.2022 in der Kyritzschule/Martinsviertel

Eingeladen war Udo Meyer, Gründungsmitglied des KDD 1972, und heute Dojoleiter im Karate-Centrum Shotokan Darmstadt mit seinen Karateka. Udo war 20 Jahre Vereinsvorsitzender des KDD und Bundeskampfrichterreferent im DJKB.

Udo erfreute uns mit einem präzisen Basistraining, Heian 1-5 mit einfachem bunkai und der robusten Kata Sochin und liess die über 20 Dan-Träger kräftig schwitzen. 

Den Kontrast bot Lutz mit seinem wettkampforientierten Kumite-Training, das Beweglichkeit, Flexibilität und das Prinzip "de-ai" zum Thema hatte. 

Viele altbekannte Gesichter gaben sich die Ehre: Michael Helms, langjähriger Finanzchef unseres Vereins, sein Nachfolger Helmut Weldle, unsere Trainer Christoph Grünewaldt (20 Jahre Kinder & Jugendtraining), Eric Fromann und Hans-Hermann Gessler, unser  Vizepräsident.

Das gelungene Sportevent setzte sich anschliessend im Stammlokal "Bembelsche" fort, mit hessischer Küche und in fröhlicher Atmosphäre.   

Geplant ist, diese Veranstaltung jährlich zu wiederholen.